Freitag, 23. Juni 2017

39-93er Muster im Haus

Kürzlich war der Aufzug defekt in unserem Haus. Die Tür ging unaufhörlich auf und zu. Es ist ein großer blecherner Typ von Aufzug, nicht gerade wohnhaus-geeignet und ist dementsprechung laut. Ich beschloss, das Malheur näher zu begutachten und kam auf die Idee, es wäre doch am besten, den Stromschalter zu finden und den Aufzug abzuschalten um nachts Ruhe zu haben. Also ging ich in den Keller in den Stromraum, um den Schalter zu finden, allerdings erfolglos, dieser war für mich als Laie nirgends zu erkennen. Dabei fiel mir allerdings etwas anderes auf, dem numerologischen Auge entgeht nichts, und zwar folgendes:









Die Telefonnummer der Firma, die für die Elektroanlagen des Hauses zuständig ist und diese wahrscheinlich auch installiert hat, lautet

93 39 00

Nicht die Baufirma, nicht die Malerfirma, nicht die Dachdecker, sondern ausgerechnet in der Elektrokompenente des Hauses versteckt sich das 3/9er Muster, absolut überragend!
Denn in der Elektrizität/Elektromagnetismus, dem Zusammenspiel von Protonen und Elektronen, Steckenpferd des grössten Erfinders aller Zeiten Nikola Tesla, welcher ja auf meinem Profil-Avatar abgebildet ist, verbergen sich noch ungeahnte Entdeckungen und Fähigkeiten.

kleine Randnotiz:
die Kürzel A & H sind auch die Kürzel einer ganz bestimmten, hier oft erwähnten Person, Stichwort Liebessschwingung

In meinem Wohngebäude wohnen einige Leute mit erwähnenswerten Kfz-Kennzeichen mit 3/9er-Muster. Die unter mir haben ein Auto mit 293, desweiteren parkt ein 391 sowie ein 2712 (27.12-Datum bzw. 27+12=39) immer in der Tiefgarage.

update 7.10.17

ein weiteres 39-Muster versteckt sich in meiner Wohnung und zwar in der Seriennummer des Wasserboilers im Badezimmer!


Nachdem der Boiler in den Wochen davor schon halb defekt war, hat er nun genau in der KW 39, einen Abend vor der Eskalation mit Anja, endgültig seinen Geist aufgegeben. Was das zu bedeuten hat, überlasse ich der Phantasie des Lesers. Übrigens ist ihr Boiler auch schon längere Zeit kaputt.


  • Die Seriennummer beginnt mit 38, Anjas Lebenszahl (aus 26.7.1976). 
  • (19)89 war unsere erste Begegnung und
  • 93 war sie genau wie ich lebensbedrohlich erkrankt
  • Der erste Kontakt nach all den Jahren war an einem 3.9.
Interessant was man so alles aus einer banalen Seriennummer eines Wasserboilers herauslesen kann :) Wobei ja aus evolutionärer und technischer Sicht das Warmwasser schon gewürdigt werden muss, denn schliesslich markierte diese Erfindung einen wichtigen zivilisatorischen Fortschritt in der Körperhygene. Mit kaltem Wasser haben sich unsere Vorfahren sicherlich weniger oft gewaschen ;)
Wenn ich es mir genau überlege, ist der Boiler vielleicht sogar das wichtigste Elektrogerät für mich.
Denn ich könnte problemlos ohne Herd und Kühlschrank überleben, da ich mich vegetarisch ernähre und daher oft tagelang nur Ungekochtes esse.


update 07/2018:
wollte meinen alten Gartentisch verschenken online bei der Stadt Herrenberg. Es war der Eintrag 3911, wie kann es anders sein. Very nice!



update 03/2019:
ein weiteres 93/39-Muster verbirgt sich am Haus - und zwar, relativ trivial, am Müll-Häuschen draussen im Hof:


Beim genauen Hinschauen entdeckte ich in der Telefonnummer des Herstellers das Muster:
930-3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen