Mittwoch, 27. Dezember 2017

93

Nach langer Überlegung und Austesten verschiedener Modelle kaufte ich mir im Dezember eine neue Brille. Ein Kriterium war, dass man bei diesem Modell 3 Clips dazubekommt. Erst nachdem der Entschluss gefallen war, fiel mir auf, dass hier gleich mehrfach das 93-Muster in Erscheinung tritt.

1. Zum einen in der Modellnummer 40 53, welches addiert 93 ergibt.

2. Dann schaute ich mir die Marke Timezone näher an. Auf dem Etui war die Zahl 1993 abgedruckt. Es handelt sich um das Gründungsjahr der Firma. Aha da schau an. Sehr interessant mal wieder. Netter Zufall, dachte ich mir.

3. Auf der Homepage fiel mir dann zuguterletzt noch folgendes auf: Es gibt dort eine Wegbeschreibung mit kleiner Strassenkarte. Dort erkennt man dann, dass die Firmenzentrale direkt neben der Autobahn A93 liegt!

4. Der Wiederbesteller-Rabatt lautet: 3xxx9x39x7x7 !!!!!  39 39 77 - am Ende mein Geburtsjahr. die "x" sind übrigens Platzhalter für Buchstaben! Es soll keiner denken, ich hätte hier Ziffern ausgelassen.

Also in Summe ergibt das eine schöne Anhäufung von 93ern, wo man durchaus wieder ins Staunen geraten könnte.

5. Einen Tag vor dem Liefertermin des Pakets (habe bestellt beim Online-Optiker) skypte ich mit Micha. Einer der wenigen, die wenigstens gelegentlich mal staunen. Aber wie alle belächelt auch er das Zahlenmysterium. Ich sagte ihm, dass ich mir am nächsten Tag das Autokennzeichen des Lieferwagen anschauen werde. Gesagt getan, ich nahm das Paket entgegen, ging raus um mir das Kennzeichen des Lieferwagens anzuschauen und siehe da:

607 - Das ist Michas Geburtsdatum: 6. Juli !

6. Das Folgende weicht zwar auch von dem 93-Muster ab, aber dennoch muss ich es hier erwähnen. Die Telefonnummer nämlich:

08034 70 55 0

Es handelt sich ziemlich exakt um das Geburtsdatum meiner Mutter April 7. 55

Wenn das mal keine Liebesschwingung ist, dann weiss ich auch nicht!

Very nice!








PS:

soeben sehe ich, dass dieser Artikel der 74. des Blogs ist! Passend zum o.g. Geburtstag meiner Mutter 7.4.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen